Nov
13

3ter Storchenflug

Wie bereits angekündigt ist nun zum 3ten mal der Storch gelandet. Dieses mal bei unserem Kameraden Dominic Mitterlehner.  Am 10.11.2019 erblickte um 21:30 Sohn Lucas, mit einer Größe von 51cm und einem Gewicht von 3.495g, das Licht der Welt.

Mama Verena und der kleine Lucas erfreuen sich bester Gesundheit.

Seitens der FF – Treffling “HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH” zur Geburt.

 01_LUCAS

Nov
10

Feuerwehrmesse

Bereits zum 3. Mal gab es am Sonntag den 10. November die Feuerwehrmesse der FF-Treffling im Seelsorge-Zentrum Treffling. Die musikalische Umrahmung wurde in bewährter Weise vom Kameraden Hans Penkner vorgenommen. Die Frauen einiger Feuerwehrmänner sorgten dann beim Frühschoppen im Pfarrkaffee für  das leibliche Wohl.FF-Messe-Gruppenfoto

Okt
31

Der Storch ist wieder gelandet

Der FEUERWEHR – Storch ist wieder gelandet. (und wird es voraussichtlich demnächst nochmals tun)

Dieses mal bei Klaus Priesner. Am 29.10.2019 erblicke Antonia Marita Madlmair um 14:38 das Licht der Welt. Die neue Erdenbürgerin war bei der Geburt 53cm groß und 3.840g schwer. Mama Elisabeth und Antonia sind nach Rücksprache mit Papa Klaus wohl auf.

Seitens der FF-Treffling nochmals herzlichen Glückwunsch.

01_ANTONIA

Okt
28

Bezirks – Jugendwandertag 2019

Auch heuer fand am 26. Oktober der traditionelle Bezirks – Jugendwandertag. Dieses mal führte uns die Wanderung in die Gemeinde Feldkirchen, wo die FF – Landshaag für die Ausrichtung zuständig war. Obwohl die Sonne den Nebel nicht vertreiben konnte, war es trotzdem ein toller Nachmittag.

01_WandernWeitere Informationen und Bilder finden Sie unter:

www.uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/jugendwandertag-in-landshaag/

Okt
23

FEUERLÖSCHERÜBERPRÜFUNG

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG 

Ist ihr FEUERLÖSCHER überprüft?

 Feuerlöscher müssen alle 2 Jahre überprüft werden.

Die FF Treffling veranstaltet auch heuer wieder eine Feuerlöscherüberprüfung

WANN: Freitag 08.11.2019
(13:00 – 17:00)
WO: Feuerwehrhaus Treffling

Okt
20

Storchenflug bei HBM Christoph Schwarz

Am 18.10.2019 erblickte um 05:37 der kleine Philipp mit 3.205g & 52cm gesund und fit das Licht der Welt. Mama Magda und Papa Christoph sind überglücklich und dankbar über das kleine Wunder. Und wie es sich gehört, stellten auch die Kameraden der Feuerwehr Treffling und die Bewerbsgruppe jeweils einen Storch auch.
Herzlichen Glückwünsch nochmals der jungen Familie.

01_CHRISL
02_CHRISL

Okt
20

Projekt 2020

Um auch in Zukunft den Anforderungen einer modernen Gesellschaft gerecht zu werden, haben wir uns bei der Feuerwehr entschlossen ein neues Alarmierungssystem zu installieren. Parallel dazu war uns aber auch die Sicherheit im eigenen Feuerwehrhaus wichtig, weshalb wir uns für eine automatische Brandmeldeanlage entschieden haben. Aus beiden Projekten konnten wir hier Synergien nutzen. So mussten zahlreiche Kabelschächte und Durchbrüche in den jeweiligen Stockwerken gemacht werden, welche auch für die Internetanbindung genutzt werden konnten.
Unter der Leitung unsere beiden Elektrotechniker Gerhard Königstorfer und Matthias Brückl wurde diesen Arbeit am Freitag den 18.10.2019, am Samstag den 19.10.2019 und auch noch am Sonntag den 20.10.2019 durchgeführt.
Zahlreiche helfende Hände waren notwendig. Teilweise arbeitet bis zu 12 Kameraden gleichzeitig an verschiedenen Stellen im Haus. Kamerad Martin Fuchs sorgte für die wichtige Verpflegung an diesem arbeitsintensiven Wochenende.
In den nächsten Tagen wird die Anlage “SCHARF” gestellt. Ein weiterer wichtiger Schritt für eine moderne Feuerwehr konnte wieder gemacht werden.

02_BAUEN

01_BAUEN03_BAUEN04_BAUEN

Okt
20

250er

Am 16.10.2019 erhielt HBI Johann Schwarz eine Auszeichnung für seine 250 Blutspende. Die Ehrung erfolgte durch LH Mag. Dr. Thomas Stelzer im Steinernen Saal Landhaus.
Wir sind gespannt wieviele Spenden Hans noch abgeben wird.
Bild: Land OÖ

01_250_HANS_HP

Okt
09

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag den 05.10.2019 fand im Haibach im Mühlkreis der diesjährige Wissenstest der Jugend statt. In zahlreichen Stunden wir die Mitglieder der Feuerwehrjugend durch HBM Dietmar Pilz und seinem Team auf diesen Tag vorbereitet. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

BRONZE:
Sahra Pilz
Valentin Stieger

SILBER:
Philipp Nagl

GOLD:
Manuel Pilz
Dominik Hattmannsdorfer
Lukas Mittermüller
Stefan Autengruber
Maximilian Stadlmann

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung und DANKE an jene die dazu beigetragen.

WISSEN_01

WISSEN_02

WISSEN_03

WISSEN_05

WISSEN_04

 

Okt
09

Einsatz Türöffnung

Am Samstag den 05.10.2019 wurde die FF-Treffling um kurz nach 22:00 einer Türöffnung gerufen. Am Einsatzort wurden der Einsatzleiter bereits von der PI Gallneukirchen und dem Roten Kreuz Gallneukirchen eingewiesen und über die Lage informiert. Ein Dame war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr selbständig aufstehen. Über die erdgeschossige Balkon konnte ein gewaltfreier Zugang in die Wohnung geschaffen werden. Die weibliche Person wurde anschließend vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. In Absprache mit der PI Gallneukirchen konnten wir nach gut 30 min wieder einrücken.
Wie bei den Einsätze zuvor möchten wir an dieser Stelle die gute Zusammenarbeit mit den jeweiligen Einsatzorganisationen erwähnen.

Ältere Beiträge «