Feb
18

Feuerwehr – Wochenende

Am Freitag den 15.02.2019 folgten 3 Kameraden der Einladung aus Schmiedgassen und nahmen am Abend an einer Schulung im Feuerwehrhaus Schmiedgassen zum Thema “Verkehrsunfall => patientengerechte Unfallrettung” teil. Anhand einer sehr informativen und aktiven Präsentation wurden uns die neuesten Techniken und Vorgehensweisen in Bezug auf Verkehrsunfälle und schonende Unfallrettung gezeigt. Trotz aller technischen Hilfsmitteln bleibt der Mensch und … Weiterlesen »

Feb
04

Türöffnung in Außertreffling

Am Samstag den 02.02.2019 wurde die FF-Treffling, auf Anforderung der Polizei, zu einer Türöffnung nach Außertreffling gerufen. Aufgrund der unsicheren Lage, entschied sich die Einsatzleitung auch noch die FF-Gallneukirchen mit dem Sprungretter zu alarmieren. Nach dem dieser positioniert war, öffneten wir gewaltsam die Türe mittels TNT – TOOL und konnten somit einen Zugang für die Polizei … Weiterlesen »