Mrz
04

Ausbildungsoffensive im Jahr 2019

Das Jahr 2019 hat was den Themenschwerpunkt Ausbildung betrifft einiges zu bieten. So können wir bereits im März einige erfolgreiche Teilnahmen an diverse Lehrgängen und Kursen verzeichnen. Wir freuen uns über zwei neue Funker. Manfred Schwarz und Dominic Mitterlehner haben im BWZ Lachstatt teilgenommen und den Kurs mit bravour bestanden. Franz Kagerer jun. und Daniel … Weiterlesen »

Mrz
04

Brandmelderalarm

Am Donnerstag den 28.02.2019 wurde die FF-Treffling am späten Nachmittag zu einem Brandmeldealarm auf den Linzerberg ins Alte Martinstift gerufen. Innerhalb weniger Minuten konnten 2 voll besetzte Fahrzeuge Richtung Einsatzadresse ausfahren. An der Einsatzstelle angekommen wurde durch Einsatzleiter HBI Johann Schwarz ein eingeschlagener Druckknopfmelder als Auslöser vorgefunden. Nach Rückstellung der Anlage rückte die Einsatzmannschaft wieder ein. … Weiterlesen »