Mai
02

Aufwendiger Einsatz bei Silo-Glimmbrand

Erneuter Sirenenalarm in Treffling. Am Donnerstag den 02.05.2019 wurden alle 3 Gemeindefeuerwehren mit dem Alarmstichwort „GLIMMBRAND SILO“ zu einer Tischlerei am Linzerberg gerufen. Innerhalb weniger Minuten konnten 2 Fahrzeuge (RLFA und SLFA) zur Einsatzadresse ausfahren. Der ersteintreffende Gruppenkommandant HBM Dietmar Pilz wurde von Mitarbeiter über die Lage informiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu … Weiterlesen »

Mai
02

Wasserschaden / Überflutung

Ein heftiges Hagelgewitter sorgte am Dienstag den 30.04.2019 am späten Nachmittag für einen Wasserschaden in einem Betrieb in Holzwiesen. Aufgrund eines Rückstaus im Entwässerungsrohr vom Dach des Gebäudes, konnten das Regenwasser nicht mehr abfließen und setzte somit die Produktionshalle regelrecht unter Wasser. Mittels Nasssauger konnte dieser Bereich relativ rasch wieder gereinigt werden. Die Öffnung beim Entwässerungsrohr … Weiterlesen »