Okt
09

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag den 05.10.2019 fand im Haibach im Mühlkreis der diesjährige Wissenstest der Jugend statt. In zahlreichen Stunden wir die Mitglieder der Feuerwehrjugend durch HBM Dietmar Pilz und seinem Team auf diesen Tag vorbereitet. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. BRONZE: Sahra Pilz Valentin Stieger SILBER: Philipp Nagl GOLD: Manuel Pilz Dominik Hattmannsdorfer Lukas … Weiterlesen »

Okt
09

Einsatz Türöffnung

Am Samstag den 05.10.2019 wurde die FF-Treffling um kurz nach 22:00 einer Türöffnung gerufen. Am Einsatzort wurden der Einsatzleiter bereits von der PI Gallneukirchen und dem Roten Kreuz Gallneukirchen eingewiesen und über die Lage informiert. Ein Dame war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr selbständig aufstehen. Über die erdgeschossige Balkon konnte ein gewaltfreier Zugang in die Wohnung geschaffen werden. … Weiterlesen »