Aug
14

Brand Landwirtschafliches Objekt in Oberbairing

Am Mittwoch den 12.08.2020 wurden wir entsprechend des Alarmplanes der FF – Oberbairing zur Unterstützung bei einem Brand eines Landwirtschaftlichen Objekts gerufen. Bereits bei der Anfahrt war eine von weiten Sichtbare Rauchsäule zu sehen. An der Einsatzstelle angekommen führte ein Atemschutztrupp der FF-Treffling einen Innenangriff durch und konnte so gemeinsam mit den anderen Wehren ein … Weiterlesen »

Aug
02

Heimrauchmelder rettete Familie vor Wohnungsbrand

Ein Heimrauchmelder rettete wohl einer ganze Familie in Engerwitzdorf das Leben. Am Samstag den 01.08.2020 wurde die FF-Treffling am frühen Abend gemeinsam mit den weiteren Gemeindefeuerwehren Schweinbach und Schmiedgassen zu einem Zimmerbrand auf den Kropfberg gerufen. Als der erste Fahrzeug an der Einsatzstelle angekommen war wurde Einsatzleiter OBI Jürgen Penkner bereits von den Hausbesitzern erwartet. Die … Weiterlesen »