Okt
04

Gemeindeübung 2020

Lange war es nicht sicher ob wir heuer eine Gemeindeübung durchführen können / wollen oder dürfen. Doch besondere Zeiten fordern auch besondere Übungen und so wurde am Freitag den 02.10.2020 unter Einhaltung der aktuellen und gültigen Covid’19 Maßnahmen die Gemeindeübung 2020 in Mittertreffling bei der Kirche durchgeführt. Übungsannahme war, dass bei Flämmarbeiten auf dem Dach … Weiterlesen »

Okt
04

Wissenstest der Feuerwehrjungend

Am Samstag den 03.10.2020 fand in Walding der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Aufgrund der aktuellen Covid’19 Situation mussten die Jungen Feuerwehrfrauen und Männer über eine APP im Vorfeld ihr theoretisches Wissen zeigen. Erst in Walding konnte dann der praktische Teil gemacht haben. Seitens der FF – Treffling nahmen 8 Mitglieder teil und alle haben sowohl … Weiterlesen »