«

»

Aug
06

Heftiges Unwetter über Treffling

Ein kurzes, aber dafür heftiges Unwetter im Bereich Mittertreffling – Innertreffling sorgte am Sonntag den 05.08.2018 um die Mittagszeit für einen Einsatz bei der FF -Treffling. Lt. Alarmierungstext wurden wir zu einem Wasserschaden nach Innertreffling gerufen. Doch bereits während der Anfahrt zum Feuerwehrhaus beobachteten Kameraden, dass größere Wassermassen inkl. Geröll und Schlamm auf der Prager Bundestraße B145 sind. Einsatzleiter OBI Jürgen Penkner ließ darauf das SLF zur alarmierten Einsatzadresse fahren. Dort musste einem Feuerwehrkameraden geholfen werden. Der komplette Flur inkl. Keller wurde durch den plötzlichen Platzregen regelrecht unter Wasser gesetzt. Parallel fuhr das KDO die gemeldeten Bereiche auf der Bundestraße ab. Kleinere Verklausungen wurden sofort entfernt, sodass das Wasser ungehindert abfließen konnte. Zu erwähnen ist auch, dass die Bevölkerung von Engerwitzdorf selbst aktiv und vorbereitet ist. So legte ein Landwirt mittels seines Baggers einige Kanalschächte wieder frei und verhinderte somit größeren Schaden. Nach getaner Arbeit konnte wir nach gut einer Stunde wir wieder einrücken.

01_WASSSER

02_WASSER

03_WASSER

04_WASSER

05_WASSER