«

»

Jan
14

Technischer Einsatz

Am Sonntag den 13.01.2019 wurde die FF-Treffling um 16:35 zu einem technischen Einsatz in die Pferdebahnpromenade gerufen. Wir hatten bei der Ausfahrt leider keine weiteren Informationen, doch die Vermutung lag nahe, dass es sich etwas mit Strom handeln würde, da kurz zuvor in Treffling der Strom ausgefallen ist. Und unsere Vermutung wurde an der Einsatzstelle bestätigt.
Ein Baum war auf eine Stromleitung gefallen und hatte vermutlich für den Stromausfall gesorgt. Einsatzleiter HBI Johann Schwarz wurde bei einem Transformator durch einen Mitarbeiter des Netzbetreibers erwartet. Dieser schilderte kurz die Lage und ersuchte die Feuerwehr den betroffenen Baum zu entfernen. Nachdem die Leitung vom Netz genommen war bzw. Spannungsfrei war, konnten wir mittels Motorsäge und einer Leine den Baum von der Stromleitung “NEHMEN”.  Parallel zu dieser Tätigkeit fuhr die Gruppe im SLF die Umgebung ab um festzustellen ob weitere Bäume bzw. Leitungen betroffen waren. Dies war zum Glück nicht der Fall, sodass wir nach getaner Arbeit wieder einrücken konnten.

01_BAUM02_BAUM03_BAUM