«

»

Feb
18

Feuerwehr – Wochenende

Am Freitag den 15.02.2019 folgten 3 Kameraden der Einladung aus Schmiedgassen und nahmen am Abend an einer Schulung im Feuerwehrhaus Schmiedgassen zum Thema “Verkehrsunfall => patientengerechte Unfallrettung” teil.
Anhand einer sehr informativen und aktiven Präsentation wurden uns die neuesten Techniken und Vorgehensweisen in Bezug auf Verkehrsunfälle und schonende Unfallrettung gezeigt. Trotz aller technischen Hilfsmitteln bleibt der Mensch und sein Hausverstand wohl der wichtigste Faktor bei solchen Einsätzen. Danke für diesen LEHRREICHEN ABEND.

Am Samstag den 16.02.2019 fand der dritte und letzte Tag der gemeinsamen Truppmannausbildung statt, welcher von der FF-Steyregg organisiert wurde.
Die Teilnehmer hatten bereits 2 Samstage zuvor die Grundlage der Feuerwehr kennengelernt und konnte am Nachmittag ihr Wissen bei zwei Übungseinsätze demonstrieren. Vorbereitet wurde ein Technischer Einsatz mit Personenrettung und ein Löscheinsatz bei einem brennenden Objekt. Beide Einsätze wurden durch die Teilnehmer, unterstützt von erfahrenen Gruppenkommandanten und Maschinisten erfolgreich absolviert.
Seitens der FF-Treffling nahmen Tobias Fuchs, Maximillian Traxler und Benjamin Stieger an dieser Truppmannausbildung teil und können somit in weiterer Folge den Grundlehrgang besuchen.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie unter:

www.ff-schmiedgassen.at/2019/02/15/15-februar-2019-weber-rescue-vortrag-verkehrsunfall/#more-12813

www.uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/truppmann-ausbildung-erfolgreich-abgeschlossen/

01_TRUPP02_TRUPP04_TRUPP03_TRUPP