«

»

Mrz
04

Ausbildungsoffensive im Jahr 2019

Das Jahr 2019 hat was den Themenschwerpunkt Ausbildung betrifft einiges zu bieten.
So können wir bereits im März einige erfolgreiche Teilnahmen an diverse Lehrgängen und Kursen verzeichnen. Wir freuen uns über zwei neue Funker. Manfred Schwarz und Dominic Mitterlehner haben im BWZ Lachstatt teilgenommen und den Kurs mit bravour bestanden.
Franz Kagerer jun. und Daniel Köck haben an der Landesfeuerwehrschule den Gruppenkommandanten – Lehrgang besucht und diesen erfolgreich abgeschlossen. Parallel dazu war Daniel Mayr auch in der Feuerwehrschule und nahm am Technische – Lehrgang I teil. Auch Daniel konnte mit einem erfolgreichen Abschluss nach Hause kommen.
Weiters haben wir mit 3 Gruppen begonnen uns auf die Branddienstleistungsprüfung Stufe Bronze vorzubereiten. 3 Kameraden lernen gerade für das Funkleistungsabzeichen in Gold und auch für die Atemschutzleistungsprüfung wird intensiv geübt.

Funker01 Funker02

Wir üben, trainieren und lernen,

Freiwillige – Unentgeltlich -Ehrenamtlich