«

»

Mrz
05

Einsätze am laufenden Band

Am Montag den 04.03.2019 wurde die FF-Treffling am späten Nachmittag fast hintereinander zu Einsätzen gerufen. Um 15:12 wurden wir zur einer Fahrzeugbergung auf die A7 Mühlkreisautobahn Fahrtrichtung Linz gerufen. Ein LKW hat sich bei Arbeiten auf einer Baustelle auf der Autobahn festgefahren. Mittels Seilwinde vom RLF-A konnte dieser aus seiner Lage befreit werden. Kurze Zeit später heulte die Sirene wieder. Diesmal war der Einsatzgrund ein umgestürzter Strommasten in der Ortschaft Aigen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und nach Rücksprache mit dem, ebenfalls alarmierten, Energieversorger konnten wir auch hier nach getaner Arbeit wieder einrücken.

Wir haben aktuell noch eine sehr gute TAGES – EINSATZBEREITSCHAFT. Wir hoffen, dass dies so bleibt.