«

Mrz
25

Lehrgänge am laufenden Band

Die Ausbildungsoffensive im Frühjahr 2019 reißt nicht ab. Zahlreiche Lehrgänge konnten in den letzten Wochen besucht und erfolgreich absolviert werden.
Als neuen Atemschutzträger und Gruppenkommandant ist Florian Schinnerl von der Landesfeuerwehrschule heimgekommen. Florian konnte den Atemschutzkurs mit einem vorzüglichen Erfolg und den Lehrgang für den Gruppenkommandanten mit einem sehr guten Erfolg abschließen.
Kamerad Hofer Stefan besuchte gleichzeitig den Lehrgang Technisch II und konnte auch diesem mit einem sehr guten Erfolg absolvieren.

Fuchs Thomas nahm in Kirchschlag am 16.03.2019 am Kurs für Verkehrsregler teil.

01_VEAbschließend dürfen wir uns noch über zwei neue Truppführer freuen. Maximillian Traxler und Benjamin Stieger haben am 23.03.2019 den Grundlehrgang in Lachstatt besucht und diesen mit vorzüglich bestanden. Beide kommen aus der Feuerwehrjugend und sind somit vollwertige Feuerwehrmänner und dürfen jetzt auch bei Einsätzen mitfahren.

Alle Kameraden nochmals ein herzliches Danke schön für die Bereitschaft zur Weiterbildung und Gratulation zu den Erfolgen.

GLG_2019_01GLG_2019_2GLG_2019_3