«

»

Apr
25

Funkübung in Treffling

Am Mittwoch, den 25. April hat die Feuerwehr Treffling die monatliche Funkübung für die Feuerwehren Schmiedgassen, Schweinbach, Steyregg und Lachstatt durchgeführt. Dabei wurden den zahlreich teilnehmenden Kameraden und Kameradinnen die Wasserentnahmestellen  im Ortsgebiet von Mittertreffling gezeigt. Danach wurden die Löschwasserstellen in Zinngießing aufgesucht. Hier sind große landwirtschaftliche Anwesen und wie der Brand beim Anwesen Fuchs 2018 gezeigt hat, ist eine ausreichende Wasserversorgung bei derartigen Großbränden ganz entscheidend. Zum Abschluss wurde noch der Pferdehof Prammer besichtigt, wo der Besitzer, unser Feuerwehrkamerad Helmut Prammer, seine Pläne für eine ausreichende Löschwasserversorgung vorgestellt hat.

Funkübung-1 Funkübung-2 Funkübung-3