«

»

Apr
29

Branddienstleistungsprüfung ERFOLGREICH absolviert

Die letzten beiden Monaten bereiteten sich 3 Gruppen der FF-Treffling auf die seit erst 2 Jahren gültige und relativ neue Branddienstleistungsprüfung vor. Ziel dieser Prüfung ist, die Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der Tätigkeiten in der Löschgruppe bzw. Tanklöschgruppe. Ein geordnetes, sicheres und zielführendes Zusammenarbeiten der jeweilige Gruppe beim Löscheinsatz steht hier im Vordergrund. Seitens der FF-Treffling wurden für die Abnahme am 26.04.2019 in Gallneukirchen 3 Gruppen mit den jeweiligen Fahrzeugen angemeldet.

02_BDLP

03_BDLPGruppe RLFA unter HBI Johann Schwarz
Gruppe LAST unter OBI Jürgen Penkner
Gruppe SLFA unter BI Martin Mairhofer

01_BDLP05_BDLPGanz besonders freut es uns auch, dass sich Bgm. Herbert Fürst dieser Herausforderung gestellt und mitgemacht hat.

04_BDLPSeitens der Bewerter wurde die akribische Vorbereitung jeder Gruppe erkannt und so konnte jede Gruppe, trotz ein paar Kleinigkeiten, nach Absolvierung ihrer Prüfung mit einem kräftigen “HURRA” von der Stelle abtreten.

Bei der Schlussveranstaltung wurden die Abzeichen die durch OBR Johannes Enzenhofer, BR Christian Breuer und ABI Josef Kneidinger übergeben. Im Gasthaus Kreuzwirt fand dieser Nachmittag noch einen gemütlichen Ausklang.

Alle Bilder BFK UU

Mehr Bilder und Informationen unter:

www.uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/branddienstleistungspruefung-erfogreich-abgeschlossen/