«

»

Sep
30

Gemeindeübung 2019

Am Freitag den 27.09.2019 fand, durch die FF-Schmiedgassen organisierte, Gemeindeübung mit alle 3 Wehren Engerwitzdorfs statt.
Annahme war ein Brand im Kindergarten Wolfing, wobei zahlreiche Kinder mit den Betreuern vermisst bzw. eingeschlossen waren.
Mittels schwerem Atemschutz konnte die Personen rasch gefunden und gerettet werden, während gleichzeitig ein Außenangriff sowie ein ausreichende Löschwasserversorgung aufgebaut wurde.
Seitens der FF-Treffling wurde ein Atemschutztrupp gestellt, welcher später, einen verletzten Kameraden aus dem Haus retten musste und die lange Zubringleitung aufgebaut.

Nach der Übungsbesprechung im Feuerwehrhaus Schmiedgassen, fand dieser Abend noch einen gemütlichen Ausklang. Den auch Kameradschaft muss beübt werden.

01_GMD02_GMDWeiter Berichte und Bilder finden Sie unter:

www.ff-schmiedgassen.at/2019/09/27/27-september-2019-gemeindeuebung/#more-14920

www.uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/gemeindeuebung-in-engerwitzdorf/

www.feuerwehr-schweinbach.at/portal/index.php/uebungen/487-28-09-2019-herbstgrossuebung-in-der-gemeinde