«

»

Nov
16

Unfall Reisebus

Eine herausfordernde Übung wurde am Samstag die Feuerwehr Treffling mit Unterstützung der Feuerwehr Schweinbach, Schmiedgassen und dem Roten Kreuz durchgeführt. Ein vollbesetzter Autobus mit Reisenden aus Weißrussland ist in der Nähe des Feuerwehrhauses von der Straße abgekommen und umgestürzt. Zahlreiche verletzte und unverletzte aber geschockte Personen waren zu bergen und zu betreuen. Schwerarbeit für die Feuerwehrleute aber auch für die Sanitäter um die Leute zu bergen und ordentlich zu versorgen. Bei der Nachbesprechung im Feuerwehrhaus konnte eine durchaus positive Bilanz gezogen werden. Eine Übung die wir nicht alle Tage haben, die wir aber hoffentlich auch nie im Ernstfall haben werden.

Hier der Film von Franz Plank (Buntes Fernsehen) www.teambuntesfernsehen.at

 Einsatzleiter-klein

Überblick-klein