«

»

Jan
27

Erste Hilfe Kurs

Erste – Hilfe! Zwei Wörter welche Leben retten können. Erste – Hilfe, ein unverzichtbarer und äußerst wichtiger Bestandteil im Feuerwehrwesen.
Wie wichtig Erste Hilfe sein kann, wurde uns an 2 Samstagen in der Dienstelle des Roten – Kreuzes Gallneukirchen gelehrt. 24 Teilnehmer von der FF-Treffling konnte OAW Michael Pfarrhofer begrüßen. Von der stabilen Seitenlagen, Helmabnahme, Arbeiten mit einem DEFI bis hin zum Anlegen von Verbänden  wurde sowohl theoretisch als auch praktisch, Erste Hilfe gezeigt.
Herzlichen Dank an Michi Pfarrhofer, der durch seine offene und feuerwehr – gerechte Art & Weise diesen Kurs sehr kurzweilig gestaltet und auch auf Feuerwehr – Spezifische Themen eingeht.

2 Samstage und zwei Wörter welche Leben retten können.
Wann haben Sie Ihren letzten Erste – Hilfe Kurs gemacht?

  01_EH_Kurs 02_EH_Kurs 03_EH_Kurs 04_EH_Kurs