«

»

Feb
15

Einsatzreiche Tage

Die Ruhe nach dem Sturm währte nicht lange. Da innerhalb weniger Tage verschiedenste Einsätze uns forderten. Am Donnerstag den 13.02.2020 wurden wir am späten Nachmittag zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der Katsdorfer – Bezirksstraße waren 2 PKW in einem Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Die Einsatzstelle wurde von uns abgesichert und Betriebsmittel gebunden. Die beiden Lenker wurden vorsorglich in ein Linzer Krankenhaus gebracht. Nach gut 1,5 h konnten wir wieder einrücken.
Am Freitag den 14.02.2020 wurden seitens der FF-Alberndorf zur Unterstützung bei einem Brand eines Landwirtschaftlichen Objektes gerufen. Wir stellten einen Atemschutztrupp und halfen den anderen Kameraden bei der Brandbekämpfung. Wir waren erst wieder einige Stunden eingerückt, als zum zweiten Mal an diesem Tag die Sirene heulte. Dieses mal mit dem Alarmstichwort “TÜRÖFFNUNG mit UNFALLVERDACHT”. Auf Anforderung der Polizei und der Rettung konnten wir an einem Haus ein Fenster gewaltfrei öffnen und so einen Zugang schaffen.
Zu guter letzt hatten wir am Samstag den 15.02.2020 am Vormittag noch eine LIFTÖFFNUNG in einem Gebäude in Mittreffling. Auch in diesem Fall konnte rasch geholfen werden.

https://www.fotokerschi.at/blog/brandalarm-in-alberndorf-in-der-riedmark/

https://uu.ooelfv.at/aktuelles/einsaetze/beitrag/brand-eines-bauernhauses/

01_BRAND 02_BRAND 01_TÜR 02_TÜR