«

»

Mrz
30

COVID´19

Der aktuelle COVID´19 Virus kennt keine Grenzen. Auch nicht vor der Feuerwehr und deren Mitglieder. Daher wurden bereits im Vorfeld entsprechende Maßnahmen eingeleitet welche zusammengefasst 2 Ziele haben. All diese Maßnahmen wurden durch das LFK OÖ und Absprache mit den jeweiligen Bezirken abgestimmt.
1.) Schutz der Kameradinnen und Kameraden
und
2.) Aufrechterhaltung der Schlagkraft (Einsatzfähigkeit)

Um diese Ziele so lange wie möglich erfüllen zu können, wurden sämtliche Übungen und Schulungen bis auf weiteres ausgesetzt.  Im Feuerwehrhaus Treffling wurde für die Einsatzmannschaft eine Hygieneschleuse eingerichtet. Um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten wurde für Kleineinsätze eine Tages – Einsatzbereitschaftsmannschaft eingerichtet und auch für Einsätze mit Sirenen – Alarm wurden entsprechende Verhaltens – Maßnahme festgelegt.

Wir helfen, da wo wir können und wir können nur dann helfen wenn wir Gesund sind.