«

»

Jul
19

Sturmschaden

Am Samstag den 18.07.2020 wurden wir zur einem Sturmschaden nach Außertreffling gerufen. Einsatzleiter HBM Stefan Hofer konnte innerhalb weniger Minuten mit dem RLFA zur Einsatzadresse ausfahren. Dort angekommen wurde er bereits vom Anrufen und von einem Mitarbeiter eines Energieversorger eingewiesen.
Ein Baum war auf eine Strombündelleitung gefallen und hat dabei einen Stromausfall verursacht. Die Leitung war zu diesem Zeitpunkt bereits vom Betreiber stromlos gemacht worden. Mittels Motorsäge und Manneskraft konnte der Baum schnell von der Leitung entfernt werden. Auch Bgm. Herber Fürst kann an die Einsatzstelle und überzeugte sich von der Schlagkraft seiner Wehren in der Gemeinde Engerwitzdorf.
Nach getaner Arbeit konnten wir nach gut einer Stunde wieder einrücken. Die Reparatur der Leitung übernimmt der zuständige Versorger.
01_Strom 02_Strom 03_Strom