«

»

Aug
14

Brand Landwirtschafliches Objekt in Oberbairing

Am Mittwoch den 12.08.2020 wurden wir entsprechend des Alarmplanes der FF – Oberbairing zur Unterstützung bei einem Brand eines Landwirtschaftlichen Objekts gerufen. Bereits bei der Anfahrt war eine von weiten Sichtbare Rauchsäule zu sehen.
An der Einsatzstelle angekommen führte ein Atemschutztrupp der FF-Treffling einen Innenangriff durch und konnte so gemeinsam mit den anderen Wehren ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Das SLF-A der FF-Treffling wurde durch die Kameraden der umliegenden Feuerwehr mit Wasser versorgt. Mittels eines weiteren Rohres konnte auch im Außenbereich immer wieder Flammen zurückgeschlagen. Nach gut 1,5 Stunden konnte die FF-Treffling aus dem Einsatz ausgelöst werden. Danach begann für uns das Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft.

01_Brand_Oberbairing 02_Brand_Oberbairing 03_Brand_Oberbairing 04_Brand_Oberbairing 05_Brand_Oberbairing

Bericht von BFK UU mit Bildern:

https://uu.ooelfv.at/aktuelles/einsaetze/beitrag/9-feuerwehren-bei-grossbrand-im-einsatz/