«

»

Sep
27

Maschinisten – Grundausbildung

Wasser – das Element zum Löschen von Feuer – muss im Einsatzfall vom Teich, Bach, Fluss oder Hydrant mittels Pumpen zur Einsatzstelle gepumpt werden. Hierfür gibt es bei der Feuerwehr Maschinisten, welche diese Aufgabe übernehmen.
Am Freitag den 26.09.2020 und Samstag den 27.09.2020 wurden in Sonnberg Maschinisten ausgebildet. Das Wasser war nicht nur in den Schläuchen sondern auch den ganzen Tag in Form von Regen, ständiger Begleiter .
Trotzdem konnten die Kameraden Max Traxler und Benjamin Stieger den Lehrgang,  gleich wie die anderen 50 Teilnehmer, mit einem VORZÜGLICH abschließen.

Herzliche Gratulation!

Seitens FF-Treffling waren HAW Johann Schwarz und AW Daniel Fuchs als Ausbilder tätig.

https://uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/erfolgreiche-maschinisten-grundausbildung/