«

»

Mai
03

Der Maibaum in Mittertreffling!

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ wurde über Ersuchen der Landjugend Engerwitzdorf, durch Obmann Florian Brückl (Mitglied der FF – Treffling) am 1. Mai der Maibaum am Ortsplatz in Mittertreffling durch die Feuerwehr Treffling aufgestellt. Gerne wurde hier die Landjugend bei diesem traditionellen Brauch unterstützt und der Bevölkerung von Engerwitzdorf, in Mittertreffling, wurde bei tollem Wetter, eine tolle Veranstaltung geboten.

Nach gut 2 Stunden konnte Feuerwehrkommandant ABI Josef Kneidinger an Bürgermeister Herbert Fürst die Meldung machen, dass der Maibaum aufgestellt, ausgerichtet und gesichert ist.

Während sich die Landjugend um die Verköstigung der zahlreichen Besucher kümmerten, sorgte „Der Trefflinger“ Penkner Johann, ebenfalls Mitglied der FF – Treffling, für ausgezeichnete Stimmung.

03_Maibaum_2017

02_Maibaum_201701_Maibaum_2017