«

»

Mai
08

Ein ganz „NORMALES“ Wochenende

Ein für Feuerwehrleute „NORMALES“ Wochenende:

Freitag 05.05.2017
Ort: Landesfeuerwehrschule

Wir dürfen FM Birgit Moshamer zum Funkleistungsabzeichen in Bronze gratulieren. Unzählige Vorbereitungsstunden in Kartenkunde, allgemeine Fragen und natürlich zahlreiche Funksprüche wurden investiert um am Freitag das begehrte Abzeichen erlangen zu können. Für Birgit kein Problem und so konnte sie bei der Schlussveranstaltung durchatmen und mit Freude das Abzeichen von Landesbranddirektor Dr. Kronsteiner persönlich entgegen nehmen.

MAI_01

MAI_06

Samstag 06.05.2017
Ort: Steyregg
Die Atemschutzträger und der Feuerwehr Medizinisches Dienst (FMD) des Abschnitt Urfahr traffen sich in Steyregg zu ihrer alljährlichen Übung. Auch die FF Treffling nahm mit einem AS – Trupp und der FMD – Gruppe teil und konnte wieder wichtige Erkenntnis im Bereich Atemschutz und Erste – Hilfe sammeln. Ein Chlorgasaustritt mit Bergung in Schutzstufen 3 Anzügen und anschließender Dekontamination wird ja schließlich auch nicht jeden Tag geübt.

Ort: Schmiedgassen
Während der AS – Trupp in Steyregg zum Schwitzen kam, schwitzte nur wenige Kilometer weiter unsere Bewerbsgruppe beim Kuppelcup in Schmiedgassen. Tolle Zeiten und super Stimmung reichten jedoch für das Finale nicht aus. Mit einem 8. Rang war man am Ende des Tages jedoch trotzdem zufrieden.

MAI_03

MAI_02Ort: Mittertreffling
Sirenenalarm um 18:35 in Treffling. Aus bisher unbekannter Ursache hat ein Bus während seiner Fahrt von Linz nach Gallneukirchen auf der Prager – Bundesstraße Betriebsmitteln verloren. Aufgrund der kurvenreiche Strecke im Bereich Winkelsiedlung bis nach Mittertreffling wurde durch die Kameraden der Feuerwehr ein Lotsendienst mit Wechselverkehr eingerichtet, während der Rest der 15 köpfigen Mannschaft mit Bindemittel die Verunreinigung beseitigte.

MAI_05

MAI_04Sonntag: 07.05.2017
Ort: Schmiedgassen
Zum Abschluss des Feuerwehr – Wochenende lud die FF Schmiedgassen am Sonntag noch zur traditionellen Florianimesse mit anschließenden Frühschoppen ein, wo wir natürlich auch wieder mit einer Abordnung anwesend waren. Ein für Feuerwehrleute „NORMALES“ Wochenende,…

Alle Bilder FF Treffling bzw. BFK UU Pressestelle