We did it! Mission BLP 2017 Teil I erfolgreich abgelegt.

Alle 10 Jahre hat eine Feuerwehr im Bezirk Urfahr – Umgebung die Möglichkeit die Bezirksleistungsplakette in Gold abzulegen. Ziel dieser Leistungsprüfung ist es, dass von der Jugend über den Aktivstand bis zum Reservisten, von der Löschgruppe über die Atemschutzgruppe bis hin zum Kommando die gesamte Mannschaft ihr Können und Wissen unter Beweis stellen muss. In zahlreichen Vorbereitungsstunden wurden die jeweiligen Fachgebiete (Feuerwehrjugend, Atemschutz, Feuerwehr – Medizinischer – Dienst oder Funk und Nachrichtendienst) durch die jeweiligen Gruppenkommandanten auf diese Prüfung vorbereitet. Aber auch das Praktischen Arbeiten wie z.b. ein Löschangriff oder ein Verkehrsunfall wurde durch die Kameraden der FF – Treffling entsprechend beübt. Am Freitag den 26.05.2017 um 15:00 war es dann soweit und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Breuer prüfte und kontrollierte mit seinem Team des Abschnittes Urfahr die FF – Treffling. Die gesamte Mannschaft war top motiviert und bestens vorbereitet, sodass BR Breuer um 19:15 dem Kommando der Treffling im Beisein von Bgm. Herbert Fürst, stellvertretend für die Gesamte FF – Treffling, zum Erfolgreichen Abschluss, der Gruppenabnahme für die Bezirksleistungsplakette, gratulieren durfte.

01_BLP_2017

02_BLP_2017

03_BLP_2017

04_BLP_2017

05_BLP_2017

06_BLP_2017

07_BLP_2017Weitere Information und Bilder finden Sie unter:

www.uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/ff-treffling-meisterte-gruppenabnahme-bravouroes/