Am 04.06.2018 wurden die 3 Gemeindefeuerwehren Schweinbach, Schmiedgassen und Treffling um 08:19 zu einem Wohnhausbrand nach Außertreffling / Baumgarten alarmiert. Mitarbeiter des Maschinenringes haben einen Brand an einer Außenfassade entdeckt und sofort den Notruf gewählt. Parallel dazu wurde ersten Löschmaßnahmen gestartet, welche sofort Wirkung gezeigt haben.
Einsatzleiter BI Martin Mairhofer konnte beim Eintreffen an der Einsatzstelle bereits Entwarnung, für alle nachrückenden Kräfte geben. Seitens der Feuerwehr wurde der Bereich mittels Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester untersucht und Nachlöscharbeiten durchgeführt.
Dank dem raschen Handeln der beteiligten Personen konnte wohl schlimmeres Verhindert werden. Die FF Treffling war mit 2 Fahrzeugen und 14 Mann für gute eine Stunde im Einsatz.
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/wohnhausbrand-in-baumgarten/
Alle Bilder BFK UU