«

»

Nov
08

Brand Komposthaufen

Am Sonntag den 08.11.2020 wurde die FF-Treffling um 02:15 über die Landeswarnzentrale OÖ zu einem Brand eines Komposthaufen auf den Linzerberg gerufen. Entsprechen den aktuellen COVID’19 Maßnahmen wurden die Fahrzeuge nur mit der erforderlichen Mannschaft besetzt.
Bereits während der Anfahrt bekamen wir über Funk die Meldung, dass die FF-Gallneukirchen mit den ersten Löschmaßnahmen begonnen haben. An der Einsatzstelle hielten wir Rücksprache mit den Kameraden der FF-Gallneukirchen. Diese wurden nämlich über deren Bereitschaftstelefon informiert, dass im Bereich Diakoniestraße ein beißender Rauch wahr zunehmen ist. Diese Aussage bestätigte sich bei der Nachschau der FF-Gallneukirchen, welche dann mi dem Löschen begannen und in weiterer Folge die FF-Treffling alarmierten.
Gemeinsam wurde der Komposthaufen auseinander getragen und letzte Glutnester gelöscht. Nach gut 1 Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.
Danke für die Gute Zusammenarbeit.

02_Brand_Kompost

01_Brand_Kompost