«

»

Nov
09

Nachruf: Ernst Leutgeb

Leider ist es unsere traurige Pflicht vom Ableben unseres lieben Kameraden E- HBM Ernst Leutgeb zu informieren, der am Sonntag, den 8. November im 88. Lebensjahr verstorben ist.

Ernst trat im Mai 1951 der Feuerwehr Kottingersdorf bei, übersiedelte 1963 nach Unterweitersdorf und trat dabei auch dieser Feuerwehr bei. Nachdem er am Linzerberg ein Haus gebaut hatte, wechselte er 1969 zur FF-Treffling  und war somit fast 70 Jahr Feuerwehrmann mit Leib und Seele. In den darauf folgenden Jahren besuchte Ernst zahlreiche Kurse an der Feuerwehrschule und absolvierte 1982 auch das Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD. Er war viele Jahre als Bewerter bei diversen Jugendbewerben mit Feuereifer im Einsatz. Seit 2001 war Ernst Ehren-Hauptbrandmeister und auch Träger zahlreiche Auszeichnungen.

Zuletzt konnten wir ihm 2017  das Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes 3. Stufe in Bronze überreichen. Wir verlieren einen äußerst beliebten Kameraden für den die Kameradschaft – solange es seine Gesundheit erlaubt hat – sehr wichtig war.

Leutgeb-Ernst-1

Coronabedingt findet das Begräbnis im kleinsten Kreis statt, wer sich trotzdem von unserem Kameraden verabschieden will, kann das am Dienstag 10.11.2020 von 14:30 – 19:00 in der Verabschiedungshalle am Friedhof in Gallneukirchen tun!