(Wir sind) EUROPAMEISTER

Naja; WIR sind ehrlich. Eigentlich ist „ER“ Europameister, aber WIR freuen uns mit ihm.

Kamerad Martin Mairhofer kämpfte sich am Freitag den 03.06.2022 bei den Judo – Europameisterschaften der Veteranen in der Klasse M3 – 90kg (nicht unerwartet ) zum Europameister.

Nach seiner Rückkehr am Dienstag den 07.06.2022 konnten wir Martin einen ÜBERRASCHENDEN Empfang machen. Organisiert von Bgm. Herber Fürst empfingen nicht nur Vertreter der Gemeinde Engerwitzdorf und Gallneukirchen den frisch gebackenen Europameister, sondern auch seine Judo Kollegen vom SVG und natürlich auch seine Familie und Freunde. Eine Abordnung des MVE sorgte für die musikalische Umrahmung.

Dass es, bei so einer überraschenden Feier emotional werden kann, zeigt wieder, dass wir alle Menschen sind, welche sich über den Erfolg eines anderen freuen. Im Leben ist es wie beim Wetter, auf Regen folgt Sonne, nach einem Tief kommt ein Hoch.

Lieber Martin: WIR, die Feuerwehr Treffling, sind mächtig stolz, so einen Meister in den eigenen Reihen zu haben.